organisatorisches

wir sind weder en verein noch eine interessengemeinschaft. im sinne einer selbsthilfeorganisation möchten wir unseren teil dazu beitragen, dass es eine lebendige wettbewerbsszene in deutschland gibt. das gelingt wohl am besten wenn viele beteiligte einen kleinen beitrag leisten. so steht für uns das gemeinsame fliegen im vordergrund und nicht die organisation von wettbewerben.

 

finazielles

wir leisten unseren beitrag komplett ehrenamtlich. die erhobenen startgelder werden lediglich zur anschaffung und pflege der ausrüstung sowie der bezahliung einer fliugplatzpacht verwendet. wir sind komplett werbe- und verbandsfrei organisiert.

 

purfliegen

es ist uns ein besonderer genuss ohne emissionen (lärm- und abgasbelastung) durch das riesige luftmeer zu segeln. die faszination, dass dafür lediglich der auftrieb des grössten energiespenders, der sonne, ausreicht bewegt uns immer wieder unsere beobachtungsfähigkeit zu verbessern und unsere geschicklichkeit zu steigern. wir begegnen der natur und der weitgehend naturbelassenen umgebung mit grossem respekt und verlassen die uns überlassenen flugfelder so wie wir sie angetroffen haben.